Übersicht

In letzter Zeit haben mich die Themen Antisemitismus, Assange, Corona, Modern Monetary Theory (MMT), Geopolitik und  Ökologie beschäftigt.

Meine ersten Schreibversuche aus 2016/17 sind hier: 161230_Blog

Viele meiner Aufsätze sind bei Makroskop erschienen, in Absprache mit der Redaktion veröffentliche ich hier pdf-downloads der Artikel, von denen die meisten hinter einer paywall stehen. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich für ein Makroskop-Abo werben, wenn man zu denen gehört, die sich für alternative Wirtschaftspolitk im Hier und Jetzt interessieren.

P.S.:Das Gedicht ist natürlich viel länger und hat noch viele interessante Stellen, z.B. diese, die man nicht so gerne hört, wenn man nicht mehr ganz jung ist:

Yet strive so that before age, death’s twilight,
Thy soul rest, for none can work in that night.
To will implies delay, therefore now do;
Hard deeds, the body’s pains; hard knowledge too
The mind’s endeavours reach, and mysteries
Are like the sun, dazzling, yet plain to all eyes.